Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Offiziell! Marco Rose neuer Trainer von RB Leipzig

Offiziell! Rose neuer Trainer von RB Leipzig

Marco Rose steht bei den BVB-Fans in der Kritik.
Image: Marco Rose ist neuer Trainer bei RB Leipzig.  © Imago

Marco Rose ist neuer Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig.

Der 45 Jahre alte gebürtige Leipziger folgt beim DFB-Pokalsieger auf den am Mittwoch entlassenen Domenico Tedesco und erhält einen Vertrag bis 2024. Das teilten die Sachsen am Donnerstag mit.

Rose startet in Leipzig mit einem Hammerprogramm: In der Liga trifft er zunächst auf seine Ex-Klubs Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. In zweiten Spiel der Champions-League-Gruppenphase gastiert RB am kommenden Mittwoch zudem bei Titelverteidiger Real Madrid.

Rose war zuletzt Trainer beim BVB

Rose war am Ende der Saison 2021/22 beim BVB beurlaubt worden. Zuvor war er in Gladbach sowie bei RB Salzburg tätig, wo er sich im RB-Kosmos einen guten Ruf erarbeitete.

SID

Weiterempfehlen: