Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Pierre-Emile Höjbjerg wechselt zu Tottenham Hotspur

Offiziell: Spurs angeln sich Ex-Münchner Höjbjerg

Pierre-Emile Höjbjerg wechselt vom FC Southampton zu den Tottenham Hotspur.
Image: Pierre-Emile Höjbjerg wechselt vom FC Southampton zu den Tottenham Hotspur.  © DPA pa

Der ehemalige Bundesligaspieler Pierre-Emile Höjbjerg wechselt vom englischen Erstligisten FC Southampton zum Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei dem Londoner Klub einen Vertrag bis 2025. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Ablöse für den Ex-Münchner umgerechnet 16,6 Millionen Euro betragen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der dänische Nationalspieler gab in der Saison 2012/13 mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt bei Bayern München. Zwischenzeitlich wurde er an den FC Augsburg und Schalke 04 verliehen. Im Sommer 2016 wechselte er für 15 Millionen Euro von den Bayern zu Southampton.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: