Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Robin Gosens unter anderem von RB Leipzig umworben

Sky Info: Gosens in die Bundesliga? CL-Klub mit konkretem Interesse

Sky Sport

16.08.2020 | 16:08 Uhr

0:47
Robin Gosens wird Atalanta Bergamo wohl verlassen - in die Bundesliga?

Jüngst sorgte Robin Gosens mit Atalanta Bergamo noch für Furore in der Serie A und Champions League. In der kommenden Saison könnte der Deutsche aber in der Bundesliga auflaufen. Aus Deutschland gibt es nach Sky Informationen konkretes Interesse.

Hinter Robin Gosens liegt eine Fabelsaison: Mit Atalanta Bergamo qualifizierte sich der 26-Jährige nicht nur zum zweiten Mal in Folge für die Champions League, sondern erreichte in der Königsklasse zudem das Viertelfinale, wo erst gegen Paris Saint-Germain (1:2) auf dramatische Art und Weise Schluss war.

3:01
Champions League, Viertelfinale: Dank zwei später Glücksmomente darf Thomas Tuchel mit Paris Saint-Germain vom großen Coup in der Champions League träumen.

Möglicherweise war dies sogar Gosens' letztes Spiel für die Norditaliener, denn wie Sky Transfer-Experte Max Bielefeld berichtet, haben mehrere Klubs ein Auge auf den Linksverteidiger geworfen. "Es gibt konkretes Interesse von RB Leipzig. Allerdings muss man in diesem Fall noch abwarten, wie konkret das Ganze wird. Auch Gladbach soll Interesse haben. Uns wird aber gesagt, dass das unrealistisch ist."

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Gosens als möglicher Angelino-Nachfolger?

Ein Blick auf den Kader von RB Leipzig zeigt, dass das Interesse an Gosens zumindest begründet ist. Bei Leihspieler Angelino, der aktuell die Linksverteidigerposition bekleidet, ist die Zukunft noch unklar. Stand jetzt müsste der Spanier nach dem Champions-League-Finalturnier zu seinem Stammverein Manchester City zurückkehren. Somit wäre Gosens eine logische Nachfolgerwahl.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Allerdings gibt es auch Konkurrenz aus der Serie A. "Inter ist dort in den letzten Wochen zu einer seriösen Option geworden", erklärt Bielefeld. Auch beim italienischen Vizemeister wird mit einer Dreier- respektive Fünferkette gespielt - ein System, das Gosens aus seiner Bergamo-Zeit kennt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories