Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Rüdiger mit Anteil an Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea

Rüdiger über Werner-Transfer: "Hab getan, was ich tun musste"

Timo und Rüdiger bei der Nationalmannschaft.
Image: Timo und Rüdiger bei der Nationalmannschaft.  © Imago

Antonio Rüdiger und Timo Werner spielen in der nächsten Saison gemeinsam für den FC Chelsea in der Premier League. Im vereinseigenen TV-Sender erzählt der 27-Jährige, wie er zuvor mit dem ehemaligen RB-Stürmer in Kontakt stand und welchen Anteil er am Werner-Transfer hatte.

Ab dem 1. Juli stehen Rüdiger und Werner gemeinsam in London unter Vertrag. Der Verteidiger freut sich auf seinen neuen Teamkollegen: "Seine Entwicklung in den letzten Jahren war einfach - Wow", so Rüdiger in einem am Montag veröffentlichten Interview des vereinseigenen TV-Senders. "Er ist eine echte Bedrohung für die Verteidiger, deswegen bin ich froh, dass er bei Chelsea unterschrieben hat", sagte der Nationalspieler.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Werner äußerte Interesse an England-Wechsel

Rüdiger soll außerdem seinen Teil zum Gelingen des Transfers beigetragen haben. "Während der Coronazeit haben wir viel miteinander gesprochen und er hat mir erzählt, dass er interessiert daran ist, nach England zu wechseln. Natürlich habe ich dann getan, was ich tun musste", so Rüdiger über den Wechsel aus Leipzig nach London. Werner könne für Chelsea noch sehr wichtig werden.

Die beiden sind nicht nur Kollegen in der deutschen Nationalmannschaft, bereits vor sieben Jahren waren sie schon einmal Teamkollegen, damals beim VfB Stuttgart. In der vergangenen Woche gaben der FC Chelsea und RB Leipzig bekannt, sich über einen Wechsel einig zu sein. Nur der Medizincheck steht noch aus.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: