Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Schalke 04 zieht Kaufoption für Thomas Ouwejan

Kaufoption gezogen: Schalke verpflichtet Leihspieler Ouwejan fest

Erst Aufstieg, dann Verbleib: Thomas Ouwejan hier auf den Schultern von Ralf Fährmann bleibt auch die kommenden beiden Jahre bei Schalke 04.
Image: Erst Aufstieg, dann Verbleib: Thomas Ouwejan hier auf den Schultern von Ralf Fährmann bleibt auch die kommenden beiden Jahre bei Schalke 04.  © Imago

Der FC Schalke 04 hält einen wichtigen Eckpfeiler für den Aufstieg. Linksverteidiger Thomas Ouwejan bleibt auch die kommenden beiden Spielzeiten bei den Königsblauen. S04 hat die Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro für den Niederländer gezogen.

Im vergangenen Sommer war der 25-Jährige im Rahmen eines Leihgeschäftes von AZ Alkmaar zu den Königsblauen gewechselt und wird vom Bundesliga-Aufsteiger nun ab 1. Juli 2022 fest verpflichtet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schröder lobt Ouwejan

"Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten. Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der Zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit", freut sich Sportdirektor Rouven Schröder. "Wir sind sehr froh, dass Thomas bei uns bleibt und unser Spiel auch in der Bundesliga bereichern wird."

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Ouwejan: "Fühle mich im Verein und der Stadt sehr wohl"

Der Niederländer selbst spricht von einem erfüllten Traum, "mit Schalke in die Bundesliga aufzusteigen. (...) Ich fühle mich im Verein und der Stadt sehr wohl - es passt einfach. Daher freue ich mich darauf, mit dem Team nach einer kurzen Verschnaufpause gemeinsam in die nächste Saison zu starten."

Für Schalke 04 kam Ouwejan in der Aufstiegssaison bislang 29-Mal zum Einsatz. Dabei erzielte er selbst drei Treffer und bereitete acht weitere vor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten