Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sommer, Thuram & Plea wohl im Fokus von Favre & Nizza

Favre will angeblich drei Leistungsträger aus Gladbach holen

Lucien Favre ist seit wenigen Tagen zurück in Nizza und will sich offenbar bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach für Neuzugänge bedienen.
Image: Lucien Favre ist seit wenigen Tagen zurück in Nizza und will sich offenbar bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach für Neuzugänge bedienen.  © Imago

Torhüter Yann Sommer steht nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach möglicherweise vor dem Absprung.

Medienberichten zufolge soll OGC Nizza mit dem Gladbacher Ex-Trainer Lucien Favre großes Interesse an dem Schweizer Nationaltorhüter haben. Das berichtete die L'Equipe. Nach Angaben des französischen Journalisten Fabrice Hawkins soll sich der 33-Jährige mit dem Ligue-1-Klub sogar schon mündlich über die Vertragsmodalitäten für einen möglichen Wechsel geeinigt haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Favre will neuen Keeper holen

Favre hatte bei seiner Vorstellung Anfang der Woche erklärt, dass er nach dem Wechsel von Walter Benitez zur PSV Eindhoven einen neuen Keeper suche. Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2023. Der Klub könnte bei einem Wechsel demnach nur noch in diesem Sommer einen Transfererlös erzielen.

Nach Informationen der Bild-Zeitung haben Nizza und Favre auch Interesse an den Gladbacher Stürmern Alassane Plea und Marcus Thuram. Favre hatte kürzlich vor einer Rückkehr zur Borussia gestanden, sagte dann aber ab und ging stattdessen ein zweites Mal nach Nizza.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: