Zum Inhalte wechseln

Transfer Voting: Voting zu den Neuzugängen von Bayern, BVB & Co.

Wer performt, wer nicht? Bewertet die Transfers von Bayern, BVB & Co.

Wie schlagen sich Dayot Upamecano, Andre Silva, Donyell Malen und Lukas Nmecha bei ihren neuen Klubs? Stimmt in unseren Votings ab!
Image: Wie schlagen sich Dayot Upamecano, Andre Silva, Donyell Malen und Lukas Nmecha bei ihren neuen Klubs? Stimmt in unseren Votings ab!  © Sky

Im Sommer haben die vier deutschen CL-Teilnehmer FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg rund 262 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Wer hat bislang eingeschlagen - und wer nicht? Stimmt ins unseren Votings ab!

VFL WOLFSBURG: Lukas Nmecha

Kam im Sommer für acht Millionen Euro* von Manchester City. In bislang 15 Pflichtspielen erzielte der deutsche U21-Europameister sechs Tore.

Sebastiaan Bornauw

Mit einer Ablöse von 13,5 Millionen Euro der teuerste Sommer-Transfer des letztjährigen Tabellen-Vierten. Der Innenverteidiger, der vom 1. FC Köln geholt wurde, kam bisher zehn Mal zum Einsatz und stand in der Bundesliga fünf Mal in der Startelf.

Luca Waldschmidt

Der ehemalige Freiburger wurde für zwölf Millionen Euro von Benfica in die Bundesliga zurückgeholt. In sieben Pflichtspielen gelang dem 25-Jährigen ein Treffer, zuletzt verpasste er fünf Partien aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Aster Vranckx

Der 19-jährige Belgier wurde für acht Millionen vom KV Mechelen verpflichtet. Anfangs kam das Mittelfeld-Talent nicht zum Zug, doch zuletzt schaffte er es in vier von fünf Pflichtspielen in die Startelf.

Micky van de Ven

Der 20-jährige Innenverteidiger kam am Deadline Day für 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam. Feierte zuletzt in der Bundesliga beim 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg sein Debüt im Trikot der Niedersachsen und kam 34 Minuten zum Einsatz.

Dodi Lukebakio

Die Leihgabe von Hertha BSC kam in allen 16 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor und gab eine Vorlage.

Mehr dazu

BORUSSIA DORTMUND: Donyell Malen

War mit einer Ablöse von 30 Millionen Euro der Königstransfer des BVB im Sommer. Kam in 17 von 18 Pflichtspielen zum Einsatz und stand dabei elf Mal in der Startelf. In der Bundesliga ist der Angreifer noch ohne Tor, dafür gelangen ihm zwei Vorlagen. Seinen bislang einzigen Treffer erzielte er in der Champions League beim Sieg gegen Sporting Lissabon.

Gregor Kobel

Dortmunds neue Nummer eins kam im Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart. Erlaubte sich noch keinen schwerwiegenden Patzer und musste dennoch in 17 Pflichtspielen bereits 27 Mal hinter sich greifen. Vier Mal hielt er seinen Kasten sauber.

Marin Pongracic

Die Leihgabe des VfL Wolfsburg sorgte abseits des Rasens mit einem Interview für reichlich Aufsehen. Sportlich sammelt er regelmäßig Einsatzminuten, in fünf der zwölf Pflichtspiele stand er auch in der Startelf.

RB LEIPZIG: Andre Silva

Nach seiner 28-Tore-Saison für Eintracht Frankfurt wurde der Portugiese für eine Ablöse von 23 Millionen Euro verpflichtet. Pendelt zwischen Startelf (elf Mal) und Bankplatz (sechs Mal), in 17 Pflichtspielen erzielte er drei Tore und gab fünf Vorlagen.

Josko Gvardiol

Der 19-jährige Verteidiger wurde für rund 19 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtet. Kommt sowohl als Links- und Innenverteidiger zum Einsatz und stand nur am ersten Spieltag bei der Niederlage gegen Mainz nicht auf dem Rasen. In 15 Pflichtspielen gelangen ihm bereits zwei Vorlagen.

Ilaix Moriba

Das Mittelfeld-Juwel kam am Deadline Day für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona. In Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal stehen erst drei Kurzeinsätze und insgesamt 49 Spielminuten zu Buche.

Mohamed Simakan

Der Neuzugang von Racing Straßburg (Ablöse: 15 Millionen Euro) ist in der Innenverteidigung gesetzt. Der 21-Jährige kam nur beim wilden CL-Auftakt gegen Manchester City (3:6) nicht zum Einsatz.

Brian Brobbey

Das Sturm-Talent (kam ablösefrei von Ajax) ist noch ohne Startelf-Einsatz und sammelte bei sechs Kurzeinsätzen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League erst 89 Minuten Spielzeit. Beim 6:0-Sieg gegen Hertha BSC gab er eine Vorlagen, ansonsten wurde er zwischenzeitlich von einer Muskelverletzung außer Gefecht gesetzt.

FC BAYERN MÜNCHEN: Omar Richards

Der 23-Jährige kam als Ergänzung für die Linksverteidiger-Position vom englischen Zweitligisten FC Reading zum deutschen Rekordmeister. Ein großer Sprung, doch immerhin stehen bereits sechs Einsätze zu Buche. In der Bundesliga stand er beim 4:0 gegen die TSG Hoffenheim sogar über 90 Minuten auf dem Rasen.

Dayot Upamecano

Der 42,5-Millionen-Euro-Neuzugang von RB Leipzig ist in der Abwehr des Branchenführers schon nach wenigen Wochen eine feste Größe. Erhielt nur in den Partien gegen den VfL Bochum (7:0) und im Pokal gegen den Bremer SV (12:0) eine Pause. Glänzte in den vergangenen Wochen auch in der ungewohnten Rolle als Vorbereiter. Vier Scorerpunkte stehen bereits auf seinem Konto.

Marcel Sabitzer

Der Österreicher erfüllte sich dem Wechsel nach München seinen Kindheitstraum. Für 15 Millionen Euro von RB Leipzig geholt, stand er bislang nur in zwei Pflichtspielen in der Startelf (insgesamt 13 Einsätze). Der Mittelfeldspieler ist noch ohne jede Torbeteiligung.

Berücksichtigt wurden nur externe Transfers. Spieler wie Angelino (RB Leipzig), Benjamin Henrichs (RB Leipzig) oder Maximilian Philipp (VfL Wolfsburg) spielten bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis für die genannten Klubs und tauchen in dieser Auflistung daher nicht auf.

*Quelle der angeführten Ablösesummen: transfermarkt.de

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: