Zum Inhalte wechseln

Diego Maradona im Alter von 60 Jahren verstorben

Trauer um Diego Maradona: Fußball-Idol mit 60 Jahren gestorben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus ist über den Tod seines Freundes und Gegners Diego Maradona bestürzt (Videolänge: 1:44 Min.).

Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona ist tot. Der Weltmeister von 1986 starb am Mittwoch keine vier Wochen nach seinem 60. Geburtstag an einem Herzinfarkt. Das bestätigte sein Sprecher Sebastian Sanchi der AFP.

Maradona war am 3. November in einer Privatklinik in Buenos Aires wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn operiert worden. Einen Tag zuvor war Maradona in ein Krankenhaus in La Plata eingeliefert worden, weil er sich unwohl gefühlt hatte - und um ihn medikamentös besser einzustellen, da er seit langem Antidepressiva einnimmt. Bei einem Scan wurde das Gerinnsel entdeckt. Maradona wurde daraufhin in die Spezialklinik in der Hauptstadt verlegt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fußball-Legende Diego Maradona ist tot. Sky Experte Erik Meijer erinnert sich gerne an die Aktionen des Argentiniers (Videolänge: 52 Sek.).

Maradonas Krankenakte war lang

Acht Tage später durfte er das Krankenhaus verlassen. Sein Leibarzt Leopoldo Luque nannte die Entwicklung seines Zustandes zu diesem Zeitpunkt "zufriedenstellend".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fußball-Legende Diego Maradona ist tot. Sky Reporter Uli Köhler erlebte den Argentinier hautnah während seiner Zeit in Neapel (Videolänge: 4:27 Min.).

Maradona war am 30. Oktober 60 geworden. Seine Krankenakte war lang: Er erlitt mindestens zwei Herzinfarkte, erkrankte an Hepatitis und ließ sich wegen Übergewichts einen Magen-Bypass legen. Zudem war Maradona mehrfach wegen seiner Drogensucht in Behandlung.

Mehr über das Leben und den Kultstatus beim SSC Neapel zwischen 1984 - 1991 könnt ihr im Film "Diego Maradona" im Sky Store erleben: Die Dokumentation "Diego Maradona" von Asif Kapadia. Oscarprämiert.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: