Zum Inhalte wechseln

Treffsicher in der CL und vereinstreu: Müller in den Top-5

Champions League live auf Sky

Thomas Müller kommt beim Rekordmeister kaum noch zum Zuge.
Image: Thomas Müller traf in dieser CL-Saison gegen Roter Stern Belgrad.  © Getty

Vereinstreue gekoppelt mit dem richtigen Torriecher in der Champions League beförderte Sergio Ramos in einen erlauchten Kreis. Auch Thomas Müller ist in diesem speziellen Ranking vertreten.

Ramos traf gegen den FC Brügge (2:2) und damit in seiner zehnten Champions-League-Saison für Real Madrid. Lediglich fünf Spieler trafen noch häufiger in unterschiedlichen Spielzeiten für denselben Verein. Ein Verteidiger schaffte es vor Ramos allerdings noch nicht, auf eine zweistellige Anzahl zu kommen. Wer sich noch treffsicherer als der Real-Kapitän zeigte, erfahrt Ihr in der Bildergalerie.

ZUM DURCHKLICKEN: Meiste CL-Saisons mit Treffer für denselben Verein

  1. Sergio Ramos
    Image: 6. Platz: Sergio Ramos (Real Madrid) - zehn CL-Saisons mit Tor © Getty
  2. Paul Scholes
    Image: 4. Platz: Paul Scholes (Manchester United) - elf CL-Saisons mit Tor © Getty
  3. Thomas Müller
    Image: 4. Platz: Thomas Müller (Bayern München) - elf CL-Saisons mit Tor © Getty
  4. Raul
    Image: 3. Platz: Raul (Real Madrid) - 14 CL-Saisons mit Tor © Getty
  5. Lionel Messi
    Image: 2. Platz: Lionel Messi (FC Barcelona) - 14 CL-Saisons mit Tor  © Getty
  6. Ryan Giggs
    Image: 1. Platz: Ryan Giggs (Manchester United) - 16 CL-Saisons mit Tor © Getty

Müller hält deutsche Fahne hoch

Mit Thomas Müller hat es auch ein deutscher Fußballer in die Top-6 geschafft. In dieser Saison knipste der Ur-Münchner schon. Beim 3:0-Erfolg gegen Roter Stern Belgrad stellte Müller nach einem feinen Freistoßtrick den Endstand her und erzielte damit in der elften CL-Spielzeit mindestens einen Treffer.

Messi auf der Überholspur

Superstar Lionel Messi nimmt dagegen die Spitzenposition ins Visier. Der Argentinier traf in 14 Saisons in der Königsklasse und bekommt gegen Slavia Prag (Mittwoch, ab 20:55 live in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD) die Chance, auf 15 zu erhöhen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: