Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Harvey Elliott findet Sperre für Pascal Struijk falsch

Trotz Horror-Foul: Klopp-Youngster kritisiert Sperre für Gegenspieler

Harvey Elliott zieht sich gegen Leeds (3:0) nach einem Tackling von Pascal Struijk eine schwere Knöchelverletzung zu und muss monatelang pausieren. Die Sperre von drei Spielen für seinen Gegenspieler findet der Liverpool-Youngster dennoch falsch.

Die Verantwortlichen von Leeds hatten Einspruch gegen Struijks Drei-Spiele-Sperre eingelegt, allerdings wurde dieser am Dienstagabend offiziell von der Disziplinarabteilung der englischen FA abgewiesen - zum Unverständnis von Harvey Elliott. Der 18-Jährige ist alles andere als nachtragen und findet die Strafe zu hoch.

Elliott: "Es ist falsch"

"Tut mir leid, Pascal - ich denke, es ist falsch", schrieb er unter einem Instagram-Beitrag der englischen Kollegen von Sky Sports und weiter: "Aber es wird schnell vorbeiziehen, Bruder und dann wirst du schnell zurück sein und wieder abliefern. Bleib positiv."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sky Sports (@skysports)

Eine außergewöhnlich faire Reaktion, schließlich fällt der 18-Jährige nach seinem Verrenkungsbruch im linken Knöchel und der anschließenden Operation monatelang aus. Wenn alles nach Plan verläuft, soll er aber noch in dieser Saison sein Comeback feiern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: