Zum Inhalte wechseln

Trotz Slapstick-Einlage: Unai Emery hält an Petr Cech fest

Bernd Leno muss sich weiter gedulden

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Cechs Slapstick-Einlage: Emery über Torwart-Frage

Bernd Leno liefert sich beim FC Arsenal einen Kampf um die Nummer eins mit Petr Cech. Der Tscheche hatte beim Liga-Auftakt gegen Manchester City den Vorzug erhalten, dabei aber mit einem verunglückten Pass beinah ein Eigentor fabriziert. Trainer Unai Emery stärkt ihm den Rücken.

Für Bernd Leno lief der Auftakt in der Premier League gegen Manchester City nicht wie erhofft. Der Neuzugang von Bayer 04 Leverkusen saß 90 Minuten auf der Bank. Das Tor hütete Routinier Petr Cech, der allerdings nicht zu überzeugen wusste. In der 19. Spielminute traf der 36-Jährige beinahe ins eigene Tor, als er einen Rückpass parallel zur Torlinie weiterleiten wollte.

Kein Torwart-Wechsel: Unai Emery hält an Petr Cech fest.
Image: Kein Torwart-Wechsel: Unai Emery hält an Petr Cech fest.  © Getty

Spielt dieser Blackout Bernd Leno in die Karten? Arsenal-Trainer Unai Emery zweifelt jedenfalls nicht an Cech: "Ich bin zufrieden mit seiner Leistung. Er hat die Erfahrung, er hat die Qualität und er hat das Leistungsvermögen einer Nummer eins - das gleiche gilt für Bernd Leno. Beide Torhüter sind sehr wichtig für uns - und wir werden beide in der Saison brauchen."

Deutsche Torhüter in Europa auf dem Abstellgleis
Deutsche Torhüter in Europa auf dem Abstellgleis

Mit Bernd Leno wagt der nächste Nationaltorwart den Schritt ins Ausland. Allerdings landet der Ex-Leverkusener bei Arsenal erstmal auf der Bank. Ein Schicksal, das so mancher deutsche Torhüter mit ihm teilt.

Das Pflichtspieldebüt von Leno bei den Gunners scheint also noch etwas auf sich zu warten.

Weiterempfehlen: