Zum Inhalte wechseln

Trotz Spekulationen: Mourinho will bei United bleiben

"Ich bin hier glücklich"

Jose Mourinho will auch über seine Vertragslaufzeit hinaus Trainer bei Manchester United bleiben.
Image: Jose Mourinho will auch über seine Vertragslaufzeit hinaus Trainer bei Manchester United bleiben.  © Getty

Zuletzt wurde viel über das Traineramt von Jose Mourinho bei Manchester United spekuliert. Auch ein mögliches Mourinho-Endspiel wurde schon betitelt. Der Startrainer äußert jetzt den Wunsch, langfristig zu bleiben.

"Ich bin hier glücklich", sagt Jose Mourinho auf der Pressekonferenz vor dem Champions League Spiel mit Manchester United gegen Juventus Turin. Der Vertrag des Portugiesen beim Premier-League-Klub läuft noch bis 2020, "The special one" will aber länger bleiben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

ManUnited-Trainer Jose Mourinho lobt vor dem dritten Gruppenspiel in der Champions League den kommenden Gegner Juventus Turin. (Dauer des Videos: 00:33)

Der 55-Jährige war mit ManUnited nur mäßig in die Saison gestartet und wurde dadurch häufig mit der vorzeitigen Entlassung in Verbindung gebracht.

Kein Mourinho-Wechsel zu Real

Jetzt räumt der Startrainer aber alle Spekulationen aus. Auch einen möglichen Wechsel zu seinem früheren Verein Real Madrid bestreitet er. Beim spanischen Klub steht die Trainerposition von Lopetegui momentan auf der Kippe, ebenfalls wie es Mourinhos Amt lange erging.

Er spricht Klartext: "Alles, woran ich im Moment denke, ist Manchester United und ich möchte auch nach Ablauf meines Vertrags bleiben."

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: