Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klinsmann äußert sich vor dem Duell zwischen Hertha BSC und Bayern München

Trotz ungelöster Lizenz-Frage: Klinsmann will Bayern "Feuer" geben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann spricht über seine Trainer-Lizenz (Videolänge: 1:24 Min).

Ungeachtet der noch immer ungelösten Frage um seine Trainer-Lizenz will Jürgen Klinsmann im Duell gegen seinen Ex-Klub Bayern München am Sonntag (15.30 Uhr live auf Sky) ein hochmotiviertes Hertha-Team auf den Platz schicken.

"Versprechen kann ich eines: Es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die ordentlich Feuer geben wird", sagte der frühere Welt- und Europameister am Freitag: "Unser Ziel ist, alles aus uns herauszuholen, uns zu zerreißen, das Publikum auf unsere Seite zu ziehen und zu punkten. Wir brennen darauf."

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Klinsmann gibt sich sehr gelassen

Ob Klinsmann zum Rückrundenstart als Cheftrainer auf der Bank Platz nehmen darf, war am frühen Freitagnachmittag noch ungewiss. Die Unterlagen als Nachweis seiner Fortbildungsmaßnahmen, die der 55-Jährige an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) geschickt hatte, wurden noch geprüft. "Wir sind zuversichtlich, dass es bis zum Spiel geklärt ist", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Klinsmann selbst zeigte sich sehr gelassen: "Wenn nicht, dann wird es nächste Woche erledigt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga: Klinsmann spricht vor dem Duell mit dem FC Bayern (Videolänge: 1:32 Min.).

Klinsmanns Trainer-Lizenz ist nach einem Bericht der Bild bereits seit 2013 abgelaufen. Das Ganze sei aber "gar kein Problem" und medial aufgebauscht, meinte der frühere Bundestrainer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann spricht im Sky Interview über seine Zeit als Cheftrainer beim FC Bayern, seinen ehemaligen Schützling Thomas Müller und das Wiedersehen mit den Bayern (Videolänge: 4:39 Min.).

"Es ist ein kleines Schnäppchen für die Medien, um da ihre Sprüche abzulassen", sagte er im Sky Interview: "Mich hat 20 Jahre nie jemand wegen einer Lizenz angesprochen, egal ob als Bundestrainer, Bayern-Trainer oder Nationaltrainer der USA. Jetzt haben sie halt nachgeschaut - und da war die abgelaufen."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: