Zum Inhalte wechseln

Selecao-Trainer reagiert auf Seitenhieb

Trump provoziert Brasilien-Coach Tite

Von Mark Schnell

11.09.2018 | 18:54 Uhr

0:35
Tites Rat an Trump: Besser informieren Mr. President

Brasiliens Trainer Tite reagiert auf einen Seitenhieb des US-Präsidenten Donald Trump zum Abschneiden bei der WM 2018 in Russland.

Beim Besuch von FIFA-Präsident Gianni Infantino im Weißen Haus konnte sich US-Präsident Donald Trump einen Seitenhieb auf die brasilianische Nationalmannschaft nicht verkneifen.

Tite reagiert auf Präsident Trump

Auf die Anmerkung eines brasilianischen Reporters, dass die Selecao die beste Fußballmannschaft der Welt ist, antwortete Trump: "Zuletzt hattet ihr aber einige Probleme" und spielte damit auf das Abschneiden bei der WM 2018 in Russland an.

Wenige Tage später gab es die Reaktion von Trainer Tite, was er von dieser Aussage hält. "Ich zeig es ihm gerade. Fünf WM-Titel! Vielleicht sollte er sich mal informieren", so Brasiliens Coach.

Mehr zum Autor Mark Schnell

Weiterempfehlen:

Mehr stories