TSG-Boss Markus Schütz kontert Geiger-Kritik

Markus Schütz, Vorsitzender der Geschäftsführung beim abstiegsbedrohten Bundesligisten TSG Hoffenheim, hat die jüngste Kritik von Mittelfeldspieler Dennis Geiger entschieden zurückgewiesen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dennis Geiger kann kaum fassen, was die Hoffenheimer zuhause gegen Union Berlin gezeigt haben. Nach dem 0:4 weiß er genau, dass es immer schwerer wird mit Blick auf den Abstiegskampf.

Er erwarte von den Spielern, "dass sie sich nach so einem schwachen Auftritt wie gegen Union Berlin keine billigen Alibis zurechtlegen", sagte Schütz im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung. 

Die TSG kommt nicht zur Ruhe!

Dennis Geiger hatte nach der peinlichen 0:4-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen Union mit Blick auf die Transferausgaben gewettert: "Wir geben 90 Millionen aus. Und Wievielter sind wir? Viertletzter. Das kann natürlich nicht der Anspruch sein." Vier Tore gegen die bis dahin schlechteste Offensive der Liga (0,8 Tore / Spiel) kassiert und dem Frust freien Lauf gelassen!

Jetzt folgt der Konter vom TSG-Boss gegen den eigenen Spieler: Abgesehen davon, "dass schon die Summe falsch" sei, hätten gegen Berlin acht Spieler begonnen, die schon in der vergangenen Saison zum Kader gehörten."

Abstiegskampf!

Dem unter enormen Druck stehenden Trainer Christian Ilzer, der erst im November als Nachfolger von Pellegrino Matarazzo verpflichtet worden war, sprach der Klubboss das Vertrauen aus: "Wir waren und sind davon überzeugt, dass er für uns und für den Fußball, den wir spielen wollen, der richtige Trainer ist." Gleichwohl könne es für niemanden im Verein eine Jobgarantie geben.

Hoffenheim steht in der Tabelle auf Platz 15 und hat nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am Sonntag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) gastieren die Kraichgauer bei Werder Bremen. Wird's danach ruhiger bei der TSG?

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten