Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo könnte Nachfolger von Andre Breitenreiter werden

Matarazzo als Breitenreiter-Nachfolger bei der TSG im Gespräch

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei der TSG Hoffenheim sucht man angeblich bereits einen Nachfolger für Andre Breitenreiter. Zwei Kandidaten gibt es scheinbar schon

Der frühere Stuttgarter Aufstiegstrainer Pellegrino Matarazzo soll womöglich den Absturz der TSG Hoffenheim in die 2. Liga verhindern.

Der 45-Jährige ist unter anderem nach Sky Informationen Kandidat auf die Nachfolge von Andre Breitenreiter, von dem sich die TSG am Sonntag getrennt haben soll. Eine offizielle Bestätigung für das Aus wird am Montag erwartet.

Matarazzo ist in Hoffenheim ein alter Bekannter: Vor seiner Zeit beim VfB war er im Kraichgau von 2017 bis 2019 zunächst U17-Coach und später Assistent von Chef Julian Nagelsmann.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

TSG mit langer Negativserie

Nach Sky Informationen wird bei der TSG auch über Florian Kohfeldt nachgedacht. Der 40-Jährige trainierte in der Bundesliga Werder Bremen und den VfL Wolfsburg.

Breitenreiter wurde wohl einen Tag nach dem desaströsen 2:5 beim VfL Bochum freigestellt. Der 49-Jährige war erst zu Saisonbeginn mit den Vorschusslorbeeren des Schweizer Meistertrainers (FC Zürich) zum "Dorfklub" gekommen.

Die TSG gewann keines ihrer jüngsten zehn Pflichtspiele. Im Pokal-Achtelfinale scheiterte Hoffenheim an Titelverteidiger RB Leipzig, in der Liga hat der Tabellen-14. nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: