Zum Inhalte wechseln

U21-Coach Stefan Kuntz verlängert Vertrag beim DFB

DFB verlängert mit U21-Coach Stefan Kuntz

Sport-Informations-Dienst (SID)

09.12.2019 | 14:00 Uhr

Stefan Kuntz hat den Kader für die EM-Qualifikation der U21 bekannt gegeben.
Image: Stefan Kuntz bleibt langfristig Coach der U21. © Getty

Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft vorzeitig bis 31.07.2023 verlängert. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB).

Der bisherige Vertrag des Europameisters von 1996 lief bis zu den Olympischen Spielen 2020, seine Erfolge mit der U21 hatten zuletzt aber das Interesse an dem 57-Jährigen auch von Vereinen gesteigert.

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

2017 Europameister

Auch als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw war Kuntz zuletzt immer wieder gehandelt worden. Kuntz hatte im Spätsommer 2016 die Nachfolge von Horst Hrubesch als U21-Coach angetreten. Bei der U21-EM 2017 holte er den Titel, zwei Jahre später verlor das DFB-Team erst im Finale gegen Spanien (1:2).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: