Zum Inhalte wechseln

Fußball U21 News: Antonio Di Salvo wird Kuntz-Nachfolger bei U21

DFB gibt Kuntz-Nachfolger für U21 bekannt - Gerland wird Co-Trainer

Antonio di Salvo beerbt Stefan Kuntz als U21-Nachfolger.
Image: Antonio di Salvo beerbt Stefan Kuntz als U21-Nachfolger.  © Imago

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz fündig geworden.

Der langjährige Co-Trainer Antonio Di Salvo (42) erhält einen Vertrag bis 2023. Als Assistenztrainer wird Hermann Gerland (67) fungieren. Das teilte der DFB nach einer digitalen Sitzung des Präsidiums am Donnerstag mit.

Di Salvo: "Erfolgreichen Weg weiter gehen"

"Unser gemeinsames Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der U21-Nationalmannschaft weiterzugehen und dabei meine eigenen Vorstellungen einzubringen. Dazu gehören sowohl die sportlichen Erfolge und das Weiterentwickeln der Spieler auf dem Platz als auch außerhalb unsere Herzzeigen-Aktionen", sagte Di Salvo.

Unter der Regie von Kuntz hatte das deutsche U21-Team zuletzt dreimal in Folge das EM-Finale erreicht und dabei zweimal den Titel geholt. Der 58-Jährige war zum türkischen Verband als Trainer der A-Nationalmannschaft gewechselt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: