Zum Inhalte wechseln

U21-EM 2023: Deutschland testet in der Vorbereitung gegen England

EM-Vorbereitung: Deutsche U21 testet in England

Beim Sieg der U21 gegen Lettland ragte aus dem deutschen Team Kapitän Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 mit zwei Treffern heraus.
Image: Die U21 des DFB terminiert ein Testspiel gegen England.  © DPA pa

Zum Start in die Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien testet die deutsche U21-Nationalmannschaft im kommenden September auswärts gegen England.

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo gastiert am 27. September in Sheffield.

Tests gegen Top-Nationen zeigen "wo die Mannschaft steht"

"Es geht nun darum, ein Jahr lang bis hin zur EM gut zu scouten und mit der Mannschaft intensiv zu arbeiten. Dazu gehören auch Freundschaftsspiele gegen Top-Nationen, die uns zeigen werden, wo die Mannschaft steht", sagte Di Salvo.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Für die U21-Auswahl des DFB steht eine ungewöhnlich lange Vorbereitung auf dem Programm, Deutschland geht als Titelverteidiger in das Turnier vom 9. Juni bis 2. Juli 2023. In der Qualifikation überzeugte das Team um Youngster Youssoufa Moukoko mit neun Siegen aus zehn Spielen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten