Zum Inhalte wechseln

Übel zugerichtet! Amateur-Schiri von Spielern attackiert

Vorfall nach dem Spiel

Daniel Sweeney wurde Opfer eines Übergriffs (Quelle: https://twitter.com/JoeCassidyIRE).
Image: Daniel Sweeney wurde Opfer eines Übergriffs (Quelle: https://twitter.com/JoeCassidyIRE).

Ein Amateurspiel in Irland verkommt zu einer Farce. Das Fairplay wird mit Füßen getreten und ein Schiedsrichter schwer zugerichtet.

Nach einem Amateurspiel wurde Schiedrichter Daniel Sweeney auf einem Parkplatz angegriffen, nachdem er ein Spiel des Mullingar Town FC gepfiffen hatte. Drei Spieler und ein Zuschauer sollen in den Fall verwickelt sein. Die irische Polizei ermittelt.

DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!
DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!

Ab sofort erhalten Sky Kunden über Sky Q Zugriff auf den Livesport-Streamingdienst DAZN. Mehr Infos hier.

Der Referee wurde vor knapp einer Woche in der Nähe seines Autos zusammengeschlagen. Dabei erlitt er unter anderem einen Kieferbruch und mehrere Gesichtsverletzungen. Die Operation dauerte mehr als fünf Stunden an.

"Es wird für immer ein schwarzer Tag für den Klub und den Sport als Ganzes sein", sagte der Klubchef Martin Moore. Als Geste startete der Verein eine Spendenaktion um die Sweeneys Rehabilitation zu unterstützen. Aber Sweeney verweigert das Geld und möchte, dass es an das Crumlin Kinderkrankenhaus in Dublin gespendet wird.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast

Weiterempfehlen: