Zum Inhalte wechseln

Über eine halbe Milliarde! BVB vermeldet Rekordumsatz

Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verkündet einen neuen Rekordumsatz und kann sich eine Spitze gegen Barca und Dembele nicht verkneifen (Videolänge: 1:11 Min.).

Borussia Dortmund hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 einen Rekordumsatz von 536 Millionen Euro und einen operativen Gewinn von 28,5 Millionen Euro verbucht.

Das verkündete BVB-Boss Hans-Joachim Watzke am Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Bundesliga-Spitzenreiter.

BVB frenetisch gefeiert

Die Mannschaft des BVB wurde derweil mit großem Applaus empfangen. Das komplett im Klub-Anzug gekleidete Team von Trainer Lucien Favre zog am Tag nach dem 2:1-Erfolg im Punktspiel bei Mainz 05 gut eineinhalb Stunden nach der Eröffnung durch BVB-Präsident Reinhard Rauball in die Westfalenhalle ein und wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund lobt Boss Hans-Joachim Watzke Kapitän Marco Reus und Neuzugang Paco Alcacer (Videolänge: 2:04 Min.).

Reus verspricht volle Konzentration

Kapitän Marco Reus versprach den Mitgliedern im Namen der Mannschaft weiterhin volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben. "Wir wurden mit dem Empfang für die vergangenen Ergebnisse belohnt. Wir tun aktuell gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken, und wissen die Situation gut einzuschätzen", sagte der Nationalspieler unter neuerlichem Beifall.

Die gute Stimmung unter den Mitgliedern aufgrund der sportlich momentan glänzenden Situation war Rauball schon bei der Begrüßung aufgefallen: "Ich sehe nur strahlende Gesichter."

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Watzke vermeldet Dortmunder Rekordbilanz

Am Montag hält der BVB an gleicher Stelle die Hauptversammlung für seine Aktionäre ab. (sid)

Weiterempfehlen: