Zum Inhalte wechseln

Übler Gestank vor Rhein-Derby! Buttersäure vor Gästeblock

Risikospiel in Köln

Die Polizei hat beim Rhein-Derby viel zu tun.
Image: Die Polizei hat beim Rhein-Derby viel zu tun.  © Getty

Am Rande der Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (Samstag, ab 15:15 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 3 HD) kam es zu einem Eklat, welcher der Polizei mächtig stinken wird. 

Ein Unbekannter soll Buttersäure vor dem Gästebereich ausgekippt haben, wie ein Polizeisprecher bestätigte. Die Dämpfe der Buttersäure können die Augen reizen und die Atemwege angreifen. Reinigungskräfte entfernten umgehend die Säure.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Rhein-Derby ist ein Risikospiel

Das rheinische Derby wurde bereits im Vorfeld als Risikospiel eingestuft. Am Abend vor dem Spiel wurde in Mönchengladbach von der Polizei eine Straße unter die Lupe genommen, in der es vor ein paar Tagen schon Ausschreitungen zwischen den Fanlagern gegeben haben soll. Drei Menschen wurden bei den Kontrollen in Gewahrsam genommen und kommen erst nach Abpfiff des Spiels wieder frei.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Robin Natusch

Weiterempfehlen: