Zum Inhalte wechseln

Ultraschnell! Ehizibue entreißt Bayern-Star Geschwindigkeitsrekord

Kölner Außenverteidiger stellt Bestmarke gegen Schalke auf

Kingsley Ehizibue stellt einen Geschwinigkeitsrekord auf.
Image: Kingsley Ehizibue stellt einen Geschwinigkeitsrekord auf.  © Getty

Kingsley Ehizibue hat erst sechs Spiele in der Bundesliga absolviert - und doch schon einen Rekord aufgestellt.

Beim 1:1 am siebten Spieltag beim FC Schalke 04 wurde ein Sprint des niederländischen Außenverteidigers des 1. FC Köln mit 35,85 km/h gemessen - schneller war seit Beginn der Datenerfassung in der Saison 2013/14 kein Spieler unterwegs. Das gab der FC am Montag bekannt.

Ehizibue löst Coman ab

Der 24-jährige Ehizibue löst damit Kingsley Coman vom Rekordmeister Bayern München ab. Der Franzose hatte am sechsten Spieltag beim 3:2 beim SC Paderborn eine Spitzengeschwindigkeit von 35,7 km/h erreicht.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: