Zum Inhalte wechseln

Umfrage: Streitthema lange Nachspielzeiten

Mehrheit der User gegen "Überlänge"

Sechs Minuten Nachspielzeit sind im DFB-Pokal und der Bundesliga keine Seltenheit mehr.
Image: Sechs Minuten Nachspielzeit sind im DFB-Pokal und der Bundesliga keine Seltenheit mehr.  © DPA pa

Die Profi-Schiedsrichter in Deutschland sind vom DFB neuerdings dazu angehalten, Spielunterbrechungen und Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen.

Nachspielzeiten von fünf bis sechs Minuten sind gefühlt schon zur Regel geworden. Eine Entwicklung, die auch in anderen europäischen Top-Ligen und auch bei der WM zu beobachten war.

Aber die langen Nachspielzeiten gefallen nicht allen. Bei der Umfrage von Sky Sport auf Instagram sprachen sich 53 Prozent der User gegen den neuen Hang zur Überlänge aus. 47 Prozent hingegen gefällt es, dass die Spiele nun oft ein paar Minuten länger dauern. Insgesamt wurden über 22.000 Stimmen abgegeben (Stand: 21.08., 20:45 Uhr).

Das fast ausgeglichene Ergebnis zeigt: Die Extra-Minuten dürften unter Experten und Fans ein Reiz-Thema bleiben.

Spektakel in der Nachspielzeit wie bei Fürth gegen Dortmund - das gefällt offenbar nicht allen.
Image: Spektakel in der Nachspielzeit wie bei Fürth gegen Dortmund - das gefällt offenbar nicht allen.  © Sky

Weiterempfehlen: