Zum Inhalte wechseln

Union Berlin News: Urs Fischer soll Union-Trainer bleiben

Kein Wechsel im Sommer: Fischer soll Union-Trainer bleiben

Urs Fischer spielt mit Union Berlin um die internationalen Plätze.
Image: Urs Fischer spielt mit Union Berlin um die internationalen Plätze.  © DPA pa

Präsident Dirk Zingler von Union Berlin fürchtet keinen Abgang von Trainer Urs Fischer.

"Ich gehe felsenfest davon aus, dass Urs Fischer und ich eine tolle nächste Saison an der Alten Försterei haben werden", sagte Zingler am Freitag. Fischer war 2018 nach Berlin gekommen, hatte Union in seiner ersten Saison in die Bundesliga geführt und kämpft aktuell gar um das internationale Geschäft.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Im vergangenen Dezember hatte der Schweizer seinen Vertrag in Köpenick verlängert, die Laufzeit wurde damals nicht öffentlich kommuniziert. In der Vergangenheit war Fischer bei verschiedenen Vereinen als Kandidat gehandelt worden. Zingler unterstrich derweil noch einmal Fischers Wert für Union. "Wir sind im Klub total stolz, dass wir einen der besten Trainer in Deutschland beschäftigen", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: