Zum Inhalte wechseln

Mega-Tausch fix: Sanchez zu ManUnited - Mkhitaryan zu Arsenal

Chilene kassiert über halbe Million pro Woche

Alexis Sanchez und Henrikh Mkhitaryan tauschen die Vereine.
Image: Alexis Sanchez und Henrikh Mkhitaryan tauschen die Vereine.  © Sky

Jetzt ist es offiziell: Alexis Sanchez wechselt vom FC Arsenal zu Liga-Konkurrent Manchester United. Im Gegenzug kommt der ehemalige Dortmunder Henrikh Mkhitaryan zu den Gunners.

Das gaben beide Vereine am Montagabend bekannt, nachdem beide Spieler ihre Medizinchecks absolviert hatten. "Micki" unterschreibt beim Londoner Klub einen Dreieinhalb-Jahresvertrag bis Sommer 2021.

Nach Infos von Sky UK soll Chiles Superstar Sanchez bei den Red Devils einen Kontrakt bis Sommer 2022 unterschrieben haben und 567.000 Euro pro Woche kassieren - der bisherige United-Krösus Paul Pogba muss mit 330.000 Euro über die Runden kommen. Sanchez erhält im Mourinho-Team die Rückennummer 7.

Sanchez: ManUnited größter Klub der Welt

"Ich freue mich wahnsinnig, dem größten Klub der Welt beizutreten. Ich hatte wundervolle dreieinhalb Jahre beim FC Arsenal und nehme sehr positive Erinnerungen an einen großartigen Verein und seine Fans mit. Die Chance, in diesem historischen Stadion zu spielen und mit Jose Mourinho zusammenzuarbeiten, war etwas, das ich nicht ablehnen konnte", wird der 29-jährige Knipser auf der Homepage von ManUnited zitiert.

Manchester Uniteds Teammanager Jose Mourinho freut sich auf seinen neuen Schützling: "Alexis ist einer der besten Offensivspieler der Welt und wird unser junges talentiertes Team komplettieren."

Deadline Day am 31. Januar live auf Sky
Deadline Day am 31. Januar live auf Sky

Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day auf Sky und im Livestream mitverfolgen. Hier gibt's alle Infos!

Weiterempfehlen: