Zum Inhalte wechseln

Stress in Liverpool: Dejan Lovren droht Gefängnis

Mitten in den Freudentaumel hinein

Einem Spieler von Jürgen Klopp drohen mehrere Jahre Gefängnis.
Image: Einem Spieler von Jürgen Klopp drohen mehrere Jahre Gefängnis.  © Getty

Es gibt sie wirklich noch: Schlechte Nachrichten rund um den FC Liverpool! Denn Abwehrspieler Dejan Lovren drohen mehrere Jahre Gefängnis.

Unter Jürgen Klopp ist der FC Liverpool fulminant in die neue Saison gestartet. Nach sechs Spielen haben die Reds sechs Siege auf dem Konto. Rekord!

Ein Spieler konnte dabei aber nicht mithelfen: Innenverteidiger Dejan Lovren fällt seit Juli mit einer Beckenverletzung aus. Neben den gesundheitlichen Problemen, drohen dem 29-jährigen Kroaten nun auch juristische! Und diese könnten laut der englischen Boulevardzeitung Sun sehr unangenehm werden.

Oh, Oh: Sorgenvoller Blick in die Zukunft? Dejan Lovren droht Ungemach.
Image: Oh, Oh: Sorgenvoller Blick in die Zukunft? Dejan Lovren droht Ungemach.  © DPA pa

Lovren droht Haftstrafe

Der Vize-Weltmeister soll im Prozess gegen Ex-Fußball-Paten Zdravko Mamic Falschaussagen vor Gericht getätigt haben. Mamic soll in seiner Zeit als Klubchef bei Dinamo Zagreb rund 15 Millionen Euro unterschlagen und ca. 1,6 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Er wurde zu einer Haftstrafe verteilt.

Zdravko Mamic wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.
Image: Zdravko Mamic wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.  © Getty

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Klopp-Star

Eine Haftstrafe droht nun auch Lovren. Aufgrund seiner Falschaussagen drohen ihm bis zu fünf Jahre Gefängnis. Die kroatische Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen den Vize-Weltmeister, ein Verhandlungstermin steht allerdings noch nicht fest. Lovren teilt dieses Schicksal mit Nationalmannschaftskollege Luka Modric. Gegen den Real-Star wurde schon vor mehreren Monaten Anklage erhoben.

UEFA Champions League Videos - Spielberichte
UEFA Champions League Videos - Spielberichte

Alle Highlights der Champions League in der Übersicht

Nachrichten, die derzeit so gar nicht ins euphorisierte Liverpool passen. Klopp, Spieler und Fans werden die Vorgänge in Kroatien ganz genau unter die Lupe nehmen.

Mehr zum Autor Carsten Kitter

Weiterempfehlen: