Zum Inhalte wechseln

Bielefeld: Torhüter Ortega verkündet Abschied nach Abstieg

Unter Tränen: Ortega kündigt Abschied aus Bielefeld an

Torhüter Stefan Ortega wird den Absteiger Arminia Bielefeld verlassen.

Das verkündete der 29-Jährige am Samstag beim 1:1 (0:0) am letzten Spieltag gegen RB Leipzig. "Ich habe ehrgeizige Ziele und nur eine Karriere", sagte der auch am Samstag überragende Arminen-Keeper, nachdem er sich zuvor tränenreich von den Fans verabschiedet hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Serra mit Verständnis für Ortega-Abschied

Mit der Ausnahme von drei Jahren beim TSV 1860 München spielte Ortega seit seiner Jugend für die Arminia, die am Samstag zum achten Mal aus der Bundesliga abstieg. "Ich denke, dass ist sein gutes Recht. Er will auf höchstem Niveau spielen", sagte Bielefelds Angreifer Janni Serra. Interimscoach Marco Kostmann sieht Ortega zudem noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Wohin Ortega wechselt, ist noch unklar. "Ich werde jetzt in Ruhe schauen, was genau konkret ist", sagte der Torhüter, der unter anderem mit Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wird.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: