Zum Inhalte wechseln

Vergewaltigung! Ex-Star Robinho vor mehrjähriger Haft

Brasilianer in Schwierigkeiten

Ein Ereignis aus seiner Zeit in Mailand droht Robinho einzuholen.
Image: Ein Ereignis aus seiner Zeit in Mailand droht Robinho einzuholen.  © Getty

Der brasilianische Fußballstar Robinho soll laut italienischen Medienberichten zu einer Gefängnisstrafe von neun Jahren wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden sein.

2013 soll der heute 33-Jährige - damals noch beim AC Mailand unter Vertrag - mit fünf weiteren Personen an der Vergewaltigung einer albanischen Frau in einem Mailänder Nachtklub beteiligt gewesen sein.

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, wurde der Brasilianer für schuldig befunden. Der Schuldspruch ist nicht rechtskräftig, die Beschuldigten können noch dagegen vorgehen. Die Verteidigung kündigte Einspruch gegen das Urteil an.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Ein brasilianischer Freund Robinhos wurde ebenfalls zu neun Jahren Haft verurteilt. Die anderen vier Angeklagten seien nicht auffindbar, berichtete das Gericht. Robinho und der Freund werden die Frau zudem jeweils mit 60.000 Euro entschädigen müssen.

Mehr Fußball

Robinho ist unter anderem für die Italiener und Real Madrid auf Torejagd gegangen. Zurzeit spielt Robinho in seiner brasilianischen Heimat bei Atletico Mineiro

Weiterempfehlen: