Zum Inhalte wechseln

Vertrag verlängert: Peter Gulacsi bleibt bei RB Leipzig bis 2022

Gulacsi "ein großer Rückhalt" für Leipzig

RB Leipzig setzt zwei weitere Jahre auf seinen Torwart Peter Gulacsi.
Image: RB Leipzig setzt zwei weitere Jahre auf seinen Torwart Peter Gulacsi.  © DPA pa

Der Vizemeister hat den Vertrag mit seinem Stammtorhüter vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

Das gaben die Leipziger kurz vor dem Anpfiff des letzten Hinrundenspiels gegen Hertha BSC im Heimstadion bekannt.

Der ungarische Nationaltorhüter war 2015 nach Leipzig gewechselt und hat in der laufenden Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem Klubs aus England sollen Interesse an dem 27-Jährigen gehabt haben.

Mehr Fußball

Liveblog zu Leipzig gegen Hertha
Liveblog zu Leipzig gegen Hertha

RB und Hertha bestreiten letztes Ligaspiel des Jahres

"Peter ist seit unserem Aufstieg in die Bundesliga unsere Nummer eins und hat sich stetig weiterentwickelt", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick: "Er strahlt Ruhe aus, gibt der Mannschaft viel Stabilität und ist ein großer Rückhalt."

Weiterempfehlen: