Zum Inhalte wechseln

VfB holt Bredlow als Zieler-Nachfolger

Stuttgarter schnappt sich neuen Keeper

Der VfB Stuttgart holt Fabian Bredlow aus Nürnberg.
Image: Der VfB Stuttgart holt Fabian Bredlow aus Nürnberg.  © Getty

Der VfB Stuttgart rüstet sich weiter für das Unternehmen direkter Wiederaufstieg. Der fünfmalige deutsche Meister hat auf den Weggang von Rio-Weltmeister Ron-Robert Zieler reagiert und Torhüter Fabian Bredlow von Mit-Absteiger 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Von Liga-Konkurrent Jahn Regensburg kommt zudem Stürmer Hamadi Al Ghaddioui. Der 24-jährige Bredlow erhält einen Vertrag bis 2022, die Ablöse für ihn dürfte bei rund 300.000 Euro liegen. Dennoch sucht der VfB offenbar einen weiteren Torwart, zuletzt war Marvin Schwäbe (Bröndby IF) im Gespräch. Al Ghaddioui (28) soll ähnlich günstig zu haben gewesen sein wie Bredlow und unterschreibt bis 2021.

Bredlow schwärmt vom VfB Stuttgart

"Fabian ist mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliga aufgestiegen und hat auch in der vergangenen Saison seine Qualität unter Beweis gestellt", sagte Sportdirektor Sven Mislintat. Allerdings hatte Bredlow seinen Stammplatz beim Club an Christian Mathenia verloren. Mislintat sieht bei ihm dennoch "weiteres Entwicklungspotenzial".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Er sei vom VfB-Interesse "sofort Feuer und Flamme" gewesen, sagte der gebürtige Berliner Bredlow, der noch bis 2020 an Nürnberg gebunden war: "Der VfB ist ein toller Verein mit großen Ambitionen und ich freue mich sehr auf diese Herausforderung."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: