Zum Inhalte wechseln

VfB News: Mislintat erwartet Corona-Verluste von 30 Millionen Euro

Mislintat erwartet Corona-Verluste von 30 Millionen Euro

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat kann die Elfmeterentscheidung im Spiel gegen Wiesbaden nicht nachvollziehen.
Image: VfB-Sportdirektor Sven Mislintat erwartet Verluste in Millionen-Höhe.  © Imago

Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart erwartet aufgrund der Corona-Pandemie hohe Verluste.

"Wir werden über alle Budget-Töpfe hinweg bis zu 30 Millionen Euro verlieren im Vergleich zur Pre-Corona-Zeit. Das muss erst einmal kompensiert werden", sagte er im Interview mit SPOX und Goal.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Mislintat betonte, dass es für Klubs auch wirtschaftlich eng werden könnte. "Wir leben in Zeiten, in denen es plötzlich vorstellbar erscheint, dass es nicht nur sportliche, sondern auch wirtschaftliche Absteiger aus der Bundesliga geben könnte", sagte der 47-Jährige.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Einer möglichen Vertragsverlängerung in Stuttgart war Mislintat nicht abgeneigt. "Erste Interessensbekundungen beiderseits gibt es ja schon", sagte er: "Ich habe aber auch kein Problem damit, dass man sich noch ein paar Wochen Zeit nimmt und anschauen möchte, wie gut es in den Bereichen, die in meinem Verantwortungsbereich liegen, so läuft."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: