Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Atakan Karazor verlängert - Konstantinos Mavropanos bleibt

VfB holt Mavropanos fix - Karazor verlängert Vertrag

Konstantinos Mavropanos wechselt fix zum VfB Stuttgart.
Image: Konstantinos Mavropanos wechselt fix zum VfB Stuttgart.  © Imago

Stuttgart hat nach dem geglückten Klassenverbleib den Vertrag mit Atakan Karazor vorzeitig verlängert. Konstantinos Mavropanos wechselt fix zum VfB.

Der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler Karazor bleibt drei weitere Jahre bis Sommer 2026. Darüber hinaus tritt eine vertraglich vereinbarte Verpflichtung von Abwehrspieler Mavropanos in Kraft: Der 24-Jährige, bisher vom FC Arsenal ausgeliehen, ist nun bis 2025 an den VfB gebunden.

"Beide Spieler haben sich klar zum VfB und zu unserem Weg bekannt", sagte Sportdirektor Sven Mislintat. Karazor sei "zusätzlich zu seinen Qualitäten als Fußballer als Mensch und Führungsspieler ein wichtiger Faktor". Mavropanos wiederum "bringt eine enorme Wucht und Willenskraft in unser Spiel und hat sich darüber hinaus auf einem hohen physischen Level stabilisiert".

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: