Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart in Berlin ohne Konstantinos Mavropanos

VfB bei der Hertha ohne Mavropanos, Entwarnung bei Anton

Konstantinos Mavropanos wird dem VfB Stuttgart in Berlin fehlen.
Image: Konstantinos Mavropanos wird dem VfB Stuttgart in Berlin fehlen.  © DPA pa

Bundesligist VfB Stuttgart muss im wichtigen Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Verteidiger Konstantinos Mavropanos verzichten.

Der Grieche hatte im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:3) am Mittwoch einen Schlag auf das Schienbein bekommen. Dabei hat er einen kleinen Einriss in einer Membran erlitten, wie Trainer Sebastian Hoeneß am Freitag berichtete. Mavropanos werde voraussichtlich auch das kommende Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 14. Mai verpassen, so Hoeneß weiter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, Halbfinale: Trotz des Rückstandes durch Tomas dreht Frankfurt durch Tore von N’Dicka, Kamada und Kolo Muani das Spiel. Millots Treffer bringt Stuttgart nochmal ran, der Sieg für Frankfurt geht am Ende aber in Ordnung.

Entwarnung bei Anton und Tomas

Abwehrspieler Waldemar Anton und Offensivmann Tiago Tomas, die gegen Frankfurt ebenfalls ausgewechselt werden mussten, dürften in Berlin hingegen dabei sein. Mittelfeldmann Atakan Karazor fehlt wegen einer Gelbsperre. Hoeneß nannte Genki Haraguchi und Nikolas Nartey als mögliche Alternativen für den 26-Jährigen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die Hertha und der VfB kämpfen um wichtige Punkte für den Ligaverbleib. Für Hoeneß, der einst mehrere Jahre in der zweiten Mannschaft der Berliner spielte und dessen Vater Dieter früher Manager des Hauptstadt-Clubs war, ist es durchaus eine spezielle Partie.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: