Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart will Modeste ablösefrei verpflichten

Bundesliga-Comeback

Anthony Modeste beendet offenbar das Abenteuer China.
Image: Anthony Modeste beendet offenbar das Abenteuer China.  © Getty

Anthony Modeste hat beim chinesischen Verein Tianjin Quanjian gekündigt. Jetzt steht wohl der VfB Stuttgart mit einem Angebot vor der Tür.

2017 ist Anthony Modeste für etwa 35 Millionen Euro vom 1. FC Köln zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian gewechselt. Nun hat der Offensivspieler seinen bis 2020 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt - angeblich aufgrund von ausbleibenden Gehaltszahlungen.

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky
Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Mit Sky erlebst Du vom 4. bis 11. November ein wahres Fußball-Fest. Sei bei Dortmund gegen Bayern und Hamburg gegen Köln live dabei - auch ohne Abo.

Kommt Modeste jetzt zurück in die Bundesliga? Zuletzt hielt er sich bei der U21 vom 1. FC Köln fit. Laut der Bild hat sich der Tabellenletzte VfB Stuttgart bei dem Franzosen gemeldet. Die Schwaben sollen Modeste ablösefrei verpflichten wollen.

Doch die Vertragssituation ist noch nicht geklärt. Die Chinesen haben die Kündigung angefochten, und der Fall liegt nun bei der FIFA.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: