Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Zsolt Löw einer der Kandidaten - auch Seoane, Hoeneß, Hütter & Bosz Thema

Neuer VfB-Trainer: Löw einer der Topkandidaten

Szolt Löw ist nach Sky Informationen ein heißer Kandidat auf den Trainerposten.
Image: Szolt Löw ist nach Sky Informationen ein heißer Kandidat auf den Trainerposten.  © Imago

Der VfB Stuttgart hat einen Tag nach der Trennung von Pellegrino Matarazzo bereits einen Nachfolgekandidaten an der Angel.

Nach Sky Informationen ist Zsolt Löw einer der Topkandidaten auf den vakanten Trainerposten in Stuttgart. Bereits am Montagabend haben die Schwaben erste Gespräche aufgenommen. Der 43-jährige war zuletzt Co-Trainer von Thomas Tuchel beim FC Chelsea. Gemeinsam mit Tuchel konnte er vor einem Jahr die Champions League gewinnen. Seit der gemeinsamen Freistellung vor gut einem Monat ist er ohne Job.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Löw ist in der Bundesliga kein Unbekannter: Der Ungar spielte von 2002 bis 2011 bei Energie Cottbus, Hansa Rostock, TSG Hoffenheim und Mainz 05. Seine spätere Trainerkarriere begann Löw im RB-Kosmos: Nach dem FC Liefering arbeitete er bei RB Salzburg unter Adi Hütter und von 2015 bis 2018 bei RB Leipzig unter Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl, ehe er zu Thomas Tuchel und Paris St. Germain wechselte.

Nach Sky Informationen plant Löw, zukünftig einen Posten als Cheftrainer zu übernehmen. Die Rolle beim VfB traut sich der Ungar zu. Mit Sportdirektor Sven Mislintat hat Löw zudem ein gutes Verhältnis.

Tedesco kein Thema

Weitere Kandidaten, die mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht werden, sind Adi Hütter, Sebastian Hoeneß, Gerardo Seoane und Peter Bosz. Domenico Tedesco und Joachim Löw sind nach Sky Informationen keine Optionen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Für den VfB Stuttgart steht am Samstag das wichtige Abstiegsduell gegen den Tabellenletzten VfL Bochum an. Möglich, dass dort schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: