Zum Inhalte wechseln

VfL Bochum News: Bochum verlängert mit Erfolgstrainer Reis

VfL Bochum verlängert mit Erfolgstrainer Reis

Trainer Thomas Reis und Simon Zoller werden auch zukünftig beim VfL Bochum zusammenarbeiten.
Image: Trainer Thomas Reis und Simon Zoller werden auch zukünftig beim VfL Bochum zusammenarbeiten.  © Imago

Zweitligist VfL Bochum setzt nach einem rasanten Aufwärtstrend im vergangenen Jahr auch in Zukunft auf Trainer Thomas Reis.

Der 47-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag beim Aufstiegskandidaten bis 2023 verlängert, das teilte der Klub am Dienstag mit.

"Thomas Reis hat auf seiner ersten Station als Cheftrainer im Profibereich nachgewiesen, dass er eine Mannschaft formen und ihr Identität und Spielideen vermitteln kann", sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz: "Er hat den Lizenzspielerkader in einer schwierigen Situation übernommen und Schritt für Schritt zu einer Einheit geformt."

Reis führt VfL in Spitzengruppe der 2. Liga

Der frühere VfL-Profi hatte den Job im September 2019 übernommen und die Mannschaft von einem Abstiegsplatz zum souveränen Klassenerhalt geführt. In dieser Saison gehört Bochum zu den Spitzenteams und ist nach 19 Spieltagen Tabellenzweiter.

"Wir haben einen ersten Teil des Weges gemeinsam erfolgreich absolviert", sagte Reis: "Aber dieser Weg führt noch weiter. Wir sind uns bewusst, dass uns noch einige Herausforderungen bevorstehen. Doch ich bin mir sicher, dass wir diese wie bisher im Team bewältigen werden."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: