Zum Inhalte wechseln

VfL Bochum: Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz kündigt seinen Vertrag

Für Wolfsburg? VfL-Manager Schindzielorz kündigt Vertrag

Sebastian Schindzielorz ist seit 2018 beim VfL Bochum als Manager tätig.
Image: Sebastian Schindzielorz ist seit 2018 beim VfL Bochum als Manager tätig.  © DPA pa

Dem VfL Bochum droht der Abgang von Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Der 43-Jährige hat seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag fristgerecht beim Bundesligisten gekündigt. Sky kann einen entsprechenden Bericht der Sport Bild bestätigen. Der Verein kommentierte dies nicht und erklärte, man werde sich zu Vertragsdetails nicht äußern.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Schindzielorz als Schmadtke-Nachfolger in Wolfsburg?

Schindzielorz wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, für den der Ex-Profi zehn seiner insgesamt 111 Bundesligaspiele absolvierte. 2009 wurde er mit Wolfsburg Meister. Dort hört Jörg Schmadtke am Jahresende als Sportgeschäftsführer auf.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Zuletzt hieß es seitens des VfL Bochum stets, dass mit den Geschäftsführern Ilja Kaenzig (Finanzen) und Schindzielorz verlängert werden soll. Der 43-Jährige, der bereits in der Jugend für Bochum spielte, hatte sein Amt beim damaligen Zweitligisten Anfang 2018 von Christian Hochstätter übernommen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Unter Schindzielorz gelang dem Klub trotz bescheidener finanzieller Mittel die Rückkehr in die Bundesliga und dort zuletzt als Tabellen-13. der Klassenverbleib.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: