Zum Inhalte wechseln

VfL Bochum Transfer: Heintz kommt per Leihe von Union Berlin zum VfL

Heintz wechselt auf Leihbasis von Union zu Bochum

Dominique Heintz wechselt zum VfL Bochum.
Image: Dominique Heintz wechselt zum VfL Bochum.  © Imago

Fußball-Bundesligist VfL Bochum rüstet seine Innenverteidigung mit Dominique Heintz auf.

Der 28-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Ligarivalen Union Berlin, das teilten beide Klubs am Donnerstag mit. Heintz war erst im vergangenen Winter vom SC Freiburg nach Berlin gewechselt und absolvierte bislang neun Pflichtspiele für Union.

Bochum hofft auf sofortige Defensiv-Verstärkung

VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz erhofft sich durch den Transfer eine sofortige Verstärkung der Defensive, "als Linksfuß passt er genau ins Anforderungsprofil: auf Bundesliganiveau erfahren, groß, robust, zweikampfstark, eine Führungspersönlichkeit".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Heintz stammt aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern, die meisten seiner 186 Bundesligaspiele absolvierte er für den 1. FC Köln und Freiburg.

SID

Weiterempfehlen: