Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg News: Nmecha will zur WM fahren: "Habe eine Chance"

Trotz Verletzung: Nmecha rechnet sich WM-Chance aus

Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg)
Image: Lukas Nmecha hat seinen Traum von der WM noch nicht begraben.  © DPA pa

Jung-Nationalspieler Lukas Nmecha hat die Teilnahme an der WM-Endrunde ungeachtet seiner mehrmonatigen Zwangspause wegen einer Sprunggelenksverletzung fest im Blick.

"Wenn ich nach meiner Rückkehr gute Spiele mache, dann habe ich eine Chance auf die WM", sagte der Torjäger des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im Sportbuzzer-Interview.

Nmecha rechnet mit Comeback im März

Mit dem Comeback des 23-Jährigen wird bestenfalls Ende März gerechnet. Dann will Nmecha daran mitarbeiten, dass die Niedersachsen nach einer sportlich enttäuschenden Hinrunde mit zuletzt sieben Pflichtspielniederlagen hintereinander, dem Ausscheiden in der Champions League und dem aktuellen Tabellenplatz 13 wieder auf dem Weg nach oben sind.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nmecha hat auch ein klares persönliches Ziel: "Ich möchte jemand sein, auf den man sich verlassen kann. Ich möchte ein Spieler sein, der jede Saison 15, 20 Tore machen kann." Im Kalenderjahr 2021 gelangen dem U21-Europameister in 54 Pflichtspielen 23 Treffer.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: