Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg News: Offiziell: Kohfeldt neuer Wolfsburg-Trainer

"Spannende Aufgabe": Kohfeldt neuer Wolfsburg-Trainer

28.10.2021 | 15:46 Uhr

Kohfeldt
Image: Florian Kohfeldt wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg.  © DPA pa

Florian Kohfeldt wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg.

Wie der Klub am Dienstag bestätigte, haben sich die Niedersachsen mit dem Ex-Coach von Werder Bremen auf eine Zusammenarbeit bis 2023 geeinigt. Der 39-Jährige beerbt Mark van Bommel, der bei den Wölfen aufgrund der negativen sportlichen Entwicklung am Sonntag entlassen worden war.

STIMMT AB!

Kohfeldt-Debüt gegen Leverkusen

"Ich musste nicht lange überlegen, diese Herausforderung anzunehmen. Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", sagte Kohfeldt, der sein Debüt am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky) im Spiel bei Bayer Leverkusen geben wird: "Ich werde die kurze Zeit bis zum nächsten Spiel jetzt vor allem dazu nutzen, viele Gespräche zu führen und mir einen ersten Überblick zu verschaffen. In dieser Mannschaft steckt viel Qualität und Dynamik, und wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, diese wieder auf den Platz zu bringen."

Kohfeldt war im Mai dieses Jahres bei Werder trotz eines Vertrags bis zum Sommer 2023 von seinen Aufgaben entbunden worden. Auch Borussia Dortmunds Technischer Direktor Edin Terzic galt zuletzt als Kandidat.

"Wir haben in den vergangenen Stunden viele Gespräche geführt und eine Auswahl möglicher Kandidaten getroffen. Wir sind froh, dass wir mit Florian Kohfeldt Einigung erzielen konnten und sind überzeugt, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir mit ihm gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden", sagte Sportdirektor Marcel Schäfer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VfL Wolfsburg (@vfl.wolfsburg)

Nach der Trennung von van Bommel war beim Champions-League-Teilnehmer zunächst Michael Frontzeck zum Interimstrainer aufgestiegen.

SID

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: