Zum Inhalte wechseln

Via Instagram: Max Meyer verspottet Ex-Manager Christian Heidel

Nach Schalke-Klatsche in der Champions League

Max Meyer verspottet seinen Ex-Manager Christian Heidel als "Esel".
Image: Max Meyer verspottet auf Instagram seinen Ex-Manager Christian Heidel.  © Getty

Ex-Schalker Max Meyer hat sich nach der 0:7-Pleite in Manchester eine Spitze gegen seinen ehemaligen Boss Christian Heidel erlaubt.

Auf Instagram postete der 23-Jährige zwei Stories, die inzwischen wieder gelöscht wurden: Die erste zeigt Christian Heidel mit dem Schriftzug "Goat" und einem Ziegen-Emoji. Die andere Cristiano Ronaldo und das Statement "sorry, du warst gemeint".

Zum einen bedeutet das Wort Ziege, gleichzeitig steht "GOAT" aber auch für "Greatest of all time". Eine Bezeichnung, die oft für Sport-Legenden wie Michael Jordan oder Tom Brady benutzt wird. Eine klare Spitze gegen Heidel, der nach dem Scheitern mit Schalke und seinem Rücktritt ganz sicher nicht in diese Kategorie einzuordnen ist.

Unschöner Meyer-Abschied auf Schalke

Hintergrund für die Aktion dürfte Max Meyers unrühmlicher Abgang auf Schalke sein. Heidel, Meyer und dessen Berater leisteten sich in der Rückrunde 2018 eine regelrechte Schlammschlacht.

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Der Schalke-Vorstand sprach seinem Spieler die "Weltklasse" ab und kritisierte dessen Berater Roger Wittmann scharf. Meyer sprach in einem turbulenten Interview von "Mobbing" und warf Heidel vor, ihm nie eine Chance gegeben zu haben. Unter anderem sagte er damals: "Herr Heidel hat mir vom ersten Tag an gesagt, ich könne gehen." Inzwischen spielt Meyer bei Crystal Palace.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: