Zum Inhalte wechseln

Ramos schuld an Karius-Patzern? Kroos hat Zweifel - im VIDEO

Liverpool-Torhüter wird Gehirnerschütterung attestiert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kroos über Karius: Damit lassen sich die Aussetzer nicht erklären

US-Ärzte attestieren Loris Karius nach dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (3:1) eine Gehirnerschütterung. Die Diagnose ist auch ein großes Thema bei der Nationalmannschaft.

Kurz vor seinem Kalifornien-Urlaub ließ sich Karius im Massachusetts General Hospital in Boston untersuchen. Wie der behandelnde Arzt Dr. Ross Zafonte am Montag mitteilte, existierte nach dem Zusammenstoß mit Sergio Ramos eine "visuelle räumliche Dysfunktion".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ramos-Check schuld an Karius-Aussetzer?

Zwei Minuten nach dem Ellbogen-Check des Real-Kapitäns warf der deutsche Torhüter den Ball drekt auf den Fuß von Karim Benzema, der das 1:0 für Madrid erzielte. Kurz vor Schluss rutschte ihm auch noch der Ball nach einem harmlosen Distanzschuss von Gareth Bale durch die Hände.

Kroos zweifelt Diagnose an

"Ich weiß nicht, ob man die Aussetzer dadurch erklären kann. Das sehe ich eher nicht so. Im Falle einer Gehirnerschütterung weiß ich nicht, ob man dann weiterspielen kann", zweifelt Toni Kroos beim DFB-Medientag die Diagnose an.

Nach Karius-Diagnose: Ramos verspottet Liverpool-Star
Nach Karius-Diagnose: Ramos verspottet Liverpool-Star

Loris Karius zieht sich im Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid (1:3) nach einem Ellbogen-Check von Sergio Ramos eine Kopfverletzung zu. Der Real-Kapitän wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid geht davon aus, dass es sich um keine schwere Gehirnerschütterung gehandelt haben könne. "Wenn doch, dann war es sicherlich eine Einschränkung. Aber er hat sich nicht auswechseln lassen."

Neuer fühlt mit Karius

Sami Khedira und Jerome Boateng zeigten sich dagegen verwundert, dass das Thema erst so spät rauskomme. "Bei den Wiederholungen hat man den Zusammenstoß schon gesehen", sagte Khedira und weiter: "Das kann schon beeinflussen. Aber dann muss man sich auswechseln lassen."

FIFA WM 2018 in UHD
FIFA WM 2018 in UHD

Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Mitgefühl zeigte Manuel Neuer: "Das ist eine sehr schwierige Situation, uns hat hier bei der Nationalmannschaft das Herz geblutet und weh getan. Vor allem wir Torleute haben da mitgelitten", sagte der DFB-Kapitän. Immerhin sei Karius aber noch jung und könne noch einige Finals spielen. "Ich wünsche ihm, dass er noch einmal solche Momente erleben darf und dann ein gutes Spiel macht."

Weiterempfehlen: