Zum Inhalte wechseln

Transfer-News: Frankfurt verlängert mit Hasebe bis 2021

Vor Bayern-Spiel: Frankfurt verlängert mit Abwehrspieler

Makoto Hasebe verlängert bei Eintracht Frankfurt.
Image: Makoto Hasebe verlängert bei Eintracht Frankfurt.  © Imago

Eintracht Frankfurt setzt weiter auf Dauerbrenner Makoto Hasebe und hat den auslaufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler bis 2021 verlängert.

Das gab der Klub am Freitagabend bekannt. Nach Ablauf des Vertrags soll der japanische Ex-Nationalspieler Markenbotschafter für die Hessen werden.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Der 36-Jährige kam 2014 vom 1. FC Nürnberg und stand seitdem in 201 Partien auf dem Platz. Mit dem Klub gewann er 2018 den DFB-Pokal und zog 2019 ins Halbfinale der Europa League ein. "Makoto hat eine außergewöhnliche Karriere hingelegt. Dass er mit 36 Jahren noch immer ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft ist, hat er seiner großartigen Disziplin und seiner höchst professionellen Einstellung zu verdanken", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: