Zum Inhalte wechseln

Vor Liverpool - Bayern: Darum mag er das Anfield Stadion nicht

Robben: Großes Lob an Jürgen Klopp

Arjen Robben hat keine guten Erinnerungen an Anfield.
Image: Arjen Robben hat keine guten Erinnerungen an Anfield.  © Getty

Am Dienstag trifft der FC Bayern München im Anfield Stadion auf den FC Liverpool. An das Stadion hat Bayern-Ikone Arjen Robben keine guten Erinnerungen.

Bereits drei Mal ist Robben in der Champions League im Anfield Stadion in Liverpool ausgeschieden. 2005 und 2007 mit dem FC Chelsea und 2009 mit Real Madrid. Wenn der FC Bayern am Dienstag auf den FC Liverpool trifft (live und exklusiv ab 20.55 Uhr auf Sky Sport UHD und Sky Sport 2 HD), wird Robben allerdings nicht auf dem Platz stehen. Robben ist seit Ende November verletzt und man weiß nicht genau, woran es liegt.

Champions League: So siehst Du Bayern, BVB, Schalke live auf Sky
Champions League: So siehst Du Bayern, BVB, Schalke live auf Sky

Die Achtelfinals der Champions League stehen an und nur Sky zeigt Dir alles live im TV und Stream. Verpasse keine Entscheidung mit unserer Spiel-Übersicht:

Dennoch würde er gerne seine Negativ-Serie im Anfield Stadion beenden - und die Bayern mit einem Sieg nach Hause fliegen sehen. In einem Interview mit der englischen Zeitung Daily Mail verriet der Niederländer, dass er wenig gute Erinnerungen an das Anfield Stadion hat. "Ich denke, wenn ihr nach dem schlimmsten Stadion für mich fragt, ist es wahrscheinlich Liverpool," so Robben. "Da gibt es immer eins. Man hat seine Lieblingsgegner und dann gibt es auch eher negativere Gegner." Nachdem er drei Mal gegen Liverpool ausgeschieden ist, ist seine Aversion gegen die Reds verständlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte und Ex-Liverpool-Star Didi Hamann blickt auf das elektrisierende Champions-League-Duell zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München - das Hin- und Rückspiel gibt es live und exklusiv auf Sky (Video-Länge: 53 Sekunden).

Robben: Großes Lob an Klopp

Während seiner Zeit beim FC Chelsea (2004-2007) war der FC Liverpool vor allem ein Pokal-Kämpfer-Team, das es jedoch nie geschafft habe, eine ganze Saison konstant gute Leistungen zu bringen, so der Flügelflitzer. Dies hat sich mit Jürgen Klopp als Trainer geändert. "Sie haben sich sehr gut entwickelt. Großes Lob an den neuen Trainer, der einen großartigen Job gemacht hat."

Weiter führt er aus: "Letztes Jahr waren sie im Champions-League-Finale und haben sich in der Liga gut geschlagen. Das ist der Titel, auf den jeder in Liverpool wartet. Es ist lange Zeit her, dass Liverpool die Liga gewonnen hat und davon träumen sie."

Robben würde dem FC Liverpool den Liga-Gewinn wohl gönnen - solange der FC Bayern als Sieger in Anfield vom Platz geht und er seine Negativ-Serie beenden kann.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: