Zum Inhalte wechseln

Vor Liverpool vs. ManCity: Klopp im verbalen Duell mit Guardiola

Erste Giftpfeile vor dem Topspiel: Klopp kontert Guardiola-Aussage

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Liverpool: Klopp kontert Guardiola

In der vergangenen Saison endete das Duell zwischen Pep Guardiola und Jürgen Klopp mit einem knappen Sieg für den Spanier. Mit einem Punkt Vorsprung gewann Manchester City den Titel in der Premier League vor dem FC Liverpool. Vor dem Topspiel zwischen den Reds und den Blues (So., ab 17:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD) fliegen die ersten Giftpfeile zwischen den Trainern.

Nachdem Guardiola Liverpools Sadio Mane am Wochenende vermeintlich der Schauspielerei bezichtigt hatte, verteidigte Klopp seinen Star-Stürmer. "Sadio ist kein Diver (Schauspieler)", sagte Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen den KRC Genk (ab 21 Uhr in der Original Sky Konferenz).

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

"Es gab eine Situation im Spiel gegen Aston Villa, als er nach einem Kontakt zu Boden gegangen ist. Vielleicht war es kein Elfmeter, aber es gab einen Kontakt", erklärte Liverpools Teammanager und betonte: "Alle anderen Elfmeter gegen ihn waren auch welche."

Matchwinner Mane sieht Gelb für Schwalbe

In Birmingham hatte Mane für seine vermeintliche Schwalbe die Gelbe Karte gesehen, in der Nachspielzeit köpfte der Senegalese den Siegtreffer zum 2:1 gegen Villa.

"Es ist Liverpool schon oft gelungen, dass sie noch spät getroffen haben. Es passiert, weil er ein spezielles Talent hat. Manchmal macht er Schwalben, manchmal hat er das Talent, unglaubliche Tore zu erzielen", hatte Guardiola nach Citys ebenfalls knappem Sieg gegen Southampton gesagt.

Klopp von Fragen zu Guardiolas Aussagen genervt

Vor dem Genk-Spiel zeigte sich Klopp am Montagabend genervt von den Fragen zu den Äußerungen seines Trainerkollegen. "Ich bin im Moment nicht wirklich in ManCity-Stimmung", meinte der Reds-Coach. Vielmehr wolle er sich auf die Königsklasse konzentrieren.

"Ob ich es mag, was er (Guardiola) das über einen meinen Spieler sagt? Ich bin nicht einmal zu 100 Prozent sicher, ob er über Sadio oder über uns im Allgemeinen gesprochen hat. Ich habe Sadios Namen nicht gehört", erklärte Klopp.

Mehr dazu

Er sei sich "nicht sicher, ob ich Öl ins Feuer gießen möchte", ergänzte der ehemalige BVB-Coach - um es dann aber indirekt doch zu tun.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Klopp macht Andeutung zu taktischen Fouls des Gegners

"Ich verspreche, dass ich taktische Fouls (für die ManCity von anderen Trainern kritisiert worden war, Anm. d. R.) nicht erwähnen werde", feuerte der 52-Jährige einen kleinen Giftpfeil in Richtung des Liga-Konkurrenten ab. "Das ist vielleicht schon zu viel, aber es ist das Einzige, was ich dazu sage", meinte der Chefcoach des amtierenden Champions-League-Siegers.

City trifft am Mittwoch in der Königsklasse auf Atalanta Bergamo (ab 21 Uhr in der Original Sky Konferenz), am Sonntag steigt dann das Spitzenspiel in Liverpool (ab 17:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD). Die Reds haben als Tabellenführer sechs Punkte Vorsprung auf die Gäste.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: