Zum Inhalte wechseln

Voting: Antonio Conte bei Chelsea vor dem Aus - wer soll sein Nachfolger werden?

Stimmt jetzt ab!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Conte bleibt relaxt: Mache mir keine Sorgen um meinen Job

Erst die 0:3-Heimpleite gegen den AFC Bournemouth, dann die herbe 1:4-Klatsche beim FC Watford. Und Ende Januar das Aus im League Cup gegen den FC Arsenal. Für den englischen Meister FC Chelsea läuft es momentan nicht rund.

Teammanager Antonio Conte ist bei den Blues schwer angezählt. Auch seine Kritik an der Transferpolitik des Vereins ist der Führungsriege ein Dorn im Auge.

Conte bleibt cool

Sorgen um seinen Job macht sich der Italiener allerdings nicht: "Es ist nicht mein Problem. Ich versuche, meinen Job zu machen", sagte er nach dem Match gegen Bournemouth. "Ich arbeite jeden Tag und ich gebe 120 Prozent, okay? Wenn das genug ist, ist es okay. Andernfalls kann der Verein eine andere Entscheidung treffen. Aber ich mache mir keine Sorgen."

Der Italiener soll wohl nochmals eine Schonfrist bekommen. Das berichten unsere Kollegen von Sky UK. Allerdings dürfte die Diskussion um seine Person wieder entbrennen, sollte Conte die wichtigen Spiele gegen die beiden Klubs aus Manchester und gegen Barcelona in der Champions League in den Sand setzen.

Mehr Fußball

Wir wollen von euch wissen: Wer soll Contes Nachfolger bei Chelsea werden, wenn er denn entlassen wird? Stimmt jetzt ab!

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Playstore downloaden.

Weiterempfehlen: