Zum Inhalte wechseln

Voting-Auflösung: Mario Götze zur WM? User schreiben BVB-Star nicht ab

Umfrage von Sky Sport

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp schützt Götze: Heute kein schlechterer Fußballer

Mario Götze macht bei Borussia Dortmund derzeit eine schwere Zeit durch. Deswegen wollten wir von Euch wissen: Soll Bundestrainer Joachim Löw den WM-Helden von 2014 mit nach Russland nehmen? So habt ihr abgestimmt.

Bis Samstag (12 Uhr) wurden 12.500 Stimmen abgegeben. Während sich 62 Prozent der User gegen eine WM-Nominierung des 25-Jährigen ausgesprochen haben, würden beachtliche 38 Prozent den Mittelfeldmann mit nach Russland nehmen.

Dabei drückte Götze beim BVB zuletzt sogar nur noch die Bank. Gegen den VfB Stuttgart (3:0) wurde er gar nicht eingesetzt, im Derby gegen Schalke wurde er in der 86. Minute eingewechselt - beim Stand von 0:2. Unter Trainer Peter Stöger hat er alles andere als einen einfachen Stand.

Pro und Contra: Soll Mario Götze mit zur WM? Stimmt ab!
Pro und Contra: Soll Mario Götze mit zur WM? Stimmt ab!

Mario Götze ist die am meisten diskutierte Personalie: Der Mittelfeldmann kämpft noch um ein WM-Ticket, drückt beim BVB derzeit aber nur die Bank. Soll der WM-Held von 2014 mit nach Russland fahren oder nicht? Ein Pro und Contra.

Sein Ex-Trainer Jürgen Klopp nahm ihn zuletzt im exklusiven Interview mit Sky in Schutz. "Mario Götze ist heute ein um keinen Deut schlechterer Fußballspieler als er es als junger Spieler war", sagte der Liverpool-Coach. Auch Sky Nationalmannschafts-Reporter Uli Köhler kann sich eine Nominierung vorstellen, als Ausdruck der Dankbarkeit für dessen Goldenes Tor im WM-Finale gegen Argentinien.

Götze hat noch vier Chancen, um sich für einen Platz im WM-Kader zu empfehlen. Bereits im wichtigen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (ab 17:30 Uhr live auf Sky) kann der Weltmeister wieder auf sich aufmerksam machen. Wenn er denn spielen sollte ...

Weiterempfehlen: