Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Voting: Wer gewinnt den DFB-Pokal nach Bayern- & BVB-Aus

Voting: Bayern, BVB & Co. raus - wer schnappt sich den Pott?

Das Objekt der Begierde: An diesem Wochenende beginnt die erste Runde des diesjährigen DFB-Pokals.
Image: Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal  © Imago

Die nächste große Überraschung im DFB-Pokal ist perfekt! Borussia Dortmund fliegt beim Zweitligisten FC St. Pauli raus. Bereits eine Runde zuvor war für den FC Bayern München Schluss. Wer ist nun der Favorit und sichert sich den DFB-Pokal? Stimmt im Voting ab!

Borussia Dortmund? Raus! FC Bayern München? Raus! VfL Wolfsburg? Raus! Eintracht Frankfurt? Raus! Diese Liste könnte noch lange weitergeführt werden, denn sie beinhaltet alle DFB-Pokal-Sieger, die bereits in den ersten drei Runden die Segel streichen mussten.

Um es zusammenzufassen: Keiner der vergangenen 26 DFB-Pokal-Sieger befindet sich noch im Wettbewerb. Der letzte Titelträger, der noch im Pokal vertreten ist, ist Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen sicherten sich 1995 den Pott und haben am Mittwoch noch die Chance bei Hannover 96 (18:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1) den Viertelfinaleinzug perfekt zu machen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fünf Zweitligisten noch im Rennen

Da mit Bayern und Dortmund die zwei wohl größten Brocken bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, darf sich Gladbach berechtigte Hoffnungen auf ein langes "Überleben" im Pokal machen. Aber auch die anderen Teams dürfen wohl mehr als sonst vom Coup träumen. Mit St. Pauli, dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC sind bereits drei Zweitligisten im Viertelfinale. Am Mittwoch könnten zudem Hansa Rostock (bei RB Leipzig, 18:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1) und Hannover 96 nachziehen.

Traut Ihr einem der Klubs aus dem Unterhaus die Sensation zu? Oder setzt sich am Ende doch ein Bundesligist durch?Stimmt ab!

VOTING: Wem traut Ihr den Gewinn des DFB-Pokals zu?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: