Zum Inhalte wechseln

Voting: Borussia Dortmund - FC Bayern - Wählt Eure FCB-Startelf fürs Topspiel

Voting: Wählt Eure Bayern-Startelf gegen Borussia Dortmund

Benedikt Fischer

25.05.2020 | 09:39 Uhr

Wie soll die FCB-Aufstellung gegen den BVB aussehen?
Image: Wie soll die FCB-Aufstellung gegen den BVB aussehen? © Imago

Am kommenden Dienstag steht das Topspiel in der Bundesliga an (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Borussia Dortmund gegen Bayern München. Zweiter gegen Erster. Wählt jetzt eure FCB-Startelf für das Duell gegen den BVB.

Wer bei Hansi Flick im Tor gesetzt ist, ist klar. Manuel Neuer ist und bleibt die klare Nummer eins. Der Nationaltorhüter wurde bei den Bayern bislang in jedem Bundesligaspiel dieser Saison eingesetzt. Folgt nun auch der 28. Einsatz im Spiel gegen den BVB?

Voting: FC Bayern - Torhüter

Flick setzte zuletzt auf eine Viererkette bestehend aus Pavard, Boateng, Alaba und Davies. Die Abwehr stand solide und machte ihren Job. Wer soll nun gegen den BVB verteidigen?

Voting: FC Bayern - Abwehr

Im Mittelfeld kann der Rekordmeister gut variieren. Zwar fehlen im Offensivspiel Coutinho und Tolisso noch verletzt, doch Flick kann trotzdem aus einem großen Arsenal schöpfen. Mit Thiago, Kimmich und Goretzka spielten die Bayern in der laufenden Spielzeit häufiger. Auch in Dortmund?

Voting: FC Bayern - Mittelfeld

Robert Lewandowski ist auf der Zielgeraden zu seiner fünften Torjägerkanone. Netzt der Pole auch wieder gegen seinen Ex-Verein? Und von welchen Sturmkollegen soll er Unterstützung erhalten?

Voting: FC Bayern - Sturm

Sky überträgt den Showdown zwischen Bayern und Dortmund am Dienstag ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und auf Sky Sport UHD.

Mehr zum Autor Benedikt Fischer

Weiterempfehlen: